Nach der Installation der Erweiterung für den deutschsprachigen Raum für Civil 3D fehlt die Registerkarte der Erweiterung in der Multifunktionsleiste.
Problem:
Ursache:
Die Erweiterungsdateien fehlen in den aktuellen Windows-Benutzerprofilordnern.
Anmerkung:
Die DACH-Erweiterungsprofile werden nur in den Benutzerprofilen des aktuellen Benutzers installiert, z.B des Administrators. Kopieren Sie in diesem Fall die entsprechenden Dateien aus dem Administrator-Benutzerprofil
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 20xx\deu\Support
zu Ihrem Benutzerprofil!
Lösung:
Führen Sie die folgenden Schritte durch, um dieses Problem zu beheben:
Download:
Pfad Version Civil 3D 2022:
C:\Benutzer\%username%\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2022\deu\Support
Pfad Version Civil 3D 2023:
C:\Benutzer\%username%\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2023\deu\Support