Autodesk® Docs ist eine Cloud-basierte, zentralisierte Dokumentenverwaltung für die Zusammenarbeit in einer gemeinsamen Datenumgebung. Durch eine gemeinsame und zentralisierte Plattform bieten Sie Teams aus Architektur, Ingenieurwesen und Bauausführung sowie Fachplanern eine gemeinsame Plattform zur Verwaltung von Projektdaten.
Docs bildet dabei die Grundlage der Autodesk Construction Cloud zum Datenaustausch und ist als Modul in BIM Collaborate (Pro), Autodesk Build, sowie Autodesk Takeoff enthalten.
Zielgruppe: Architekten, Konstrukteure, Ingenieure, Fachplaner, BIM-Koordinatoren
Branchen: Bau und Architektur, Produktion und Fertigung, Tiefbau, BIM
Single-User Cloud-Abonnement mit Laufzeit nach Wahl:
910,35 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Zentrale Dokumentenverwaltung
Mit Autodesk Docs speichern und verwalten Sie Projektdaten und Dokumente zentral in einer Cloudumgebung und schaffen so einen zentralisierten Zugriff auf alle Projektdaten, welcher jederzeit zugänglich und aktuell ist.
Durch die Autodesk Construction Cloud-App (Android / iOS) können Sie Pläne jederzeit mobil betrachten also auch Offline herunterladen, um diese beispielsweise auf der Baustelle zur Hand zu haben.
Aufgabenmanagement und Rollenzuweisung
Durch das Erstellen einer Berechtigungskette weisen Sie Mitarbeitern und Projektbeteiligten dedizierte Nutzungsrechte und Rollen für optimierte Arbeitsabläufe zu. Der Zugriff auf Ordner und Daten kann dabei auf bestimmte Rollen und Ebenen beschränkt sowie Aufgaben an zuständige Personen und Firmen zugewiesen werden.
Leistungsstarker 2D / 3D-Viewer sowie Integration in Autodesk-Lösungen
Eine direkte Integration zu AutoCAD, Revit und Navisworks verringert die Bearbeitungszeit und optimiert Ihren Workflow.
Dateien lassen sich zudem nativ im plattformunabhängigen 2D / 3D-Viewer begutachten, navigieren und teilen, welcher fast alle gängigen Dateiformate unterstützt. Daten lassen sich direkt von Ihrem Desktop aus öffnen, speichern, umbennenen und löschen.
Common Data Environment (CDE)
Verwalten Sie Projektdaten und Dokumente an einem zentralen Ort. Erteilen Sie Zugangsberechtigungen und Rechte an Benutzer sowie ordnerbezogene Rollenzuweisungen basierend auf Rolle, Firma und Ebene und weisen Sie Aufgaben an Projektbeteiligte zu. Behalten Sie den Überblick durch frei konfigurierbare Prüfungs- und Freigabeparameter. Durch die automatische Versionierung von Dokumenten können Sie jederzeit Versionen vergleichen und einsehen, wer zu welchem Zeitpunkt am Dokument gearbeitet hat.
Reporting und Auswertung
Der leistungstarke 2D / 3D Large Model Viewer ermöglicht es Ihnen, alle Zeichnungen direkt auf der Plattform anzusehen und durch diese zu navigieren. Durch die nahtlose Anbindung zu AutoCAD, Revit und Navisworks lassen sich Dateien durch die CAD-Schnittstelle direkt im Programm bearbeiten und ohne Zwischenschritt in der Cloud speichern.
Mit der Office 365 Integration bearbeiten Sie MS Office Dokumente direkt in der Cloud und laden diese ohne Zwischenschritt im gewünschten Projektordner hoch.
Offene Programmierschnittstellen
Docs bietet eine offene API zur Integration in unabhängige Systeme, um fach- und branchenübergreifende Geschäftslösungen zu erstellen. Verbinden Sie Docs mit Ihren Geschäftssystemen, um automatisierte Workflows bereitzustellen und Arbeitsprozesse zu beschleunigen.
Anfragen über unser Kontaktformular oder an team@planify.de. Wir beraten Sie auch gerne telefonisch unter 0821-449 749 02.