Autodesk Vault Professional 2026 online kaufen

1. Produkt auswählen - 2. Rückruf von uns - 3. Ihre Kaufentscheidung

Autodesk Vault Professional 2026

Vault ist eine Software für das Produktdatenmanagement (PDM) und ermöglicht allen Beteiligten die Arbeit mit organisierten Daten durch eine zentrale Quelle sowie der Möglichkeit der Integration an andere CAD-Systeme.

 

Zielgruppe: Architekte, Konstrukteure, Ingenieure, CAD-Experten, Projektmanager und CAD/IT-Manager

Branchen:  Bau und Architektur, Mechanik und Fertigung sowie Tiefbau, GIS und Kartografie.

 

 

Aktuelle Promos

Angebot oder Testversion anfordern

 

Hinweis: Der Verkauf von Vault Workgroup wurde eingestellt - alle Funktionen sind ebenso in Vault Professional enthalten.

 

Single-User Abonnement mit Laufzeit nach Auswahl:

 

Autodesk Vault Professional 2026

969,85 €

  • verfügbar
Download
Autodesk Vault im Vergleich
Vault Office, Vault Workgroup, Vault Professional
Planify Vault Vergleich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.1 KB
Download
Top Gründe Vault zu nutzen [engl.]
Top Gründe Vault zu nutzen engl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 966.1 KB


Die Datenmanagement-Lösung Vault® ermöglicht Arbeitsgruppen aus Konstruktion und Planung, Datenerstellungs-, Simulations- und Dokumenationsprozesse zu organisieren, zu verwalten und zu verfolgen. Mit den Funktionen für das Revisionsmanagement profitieren Sie von einer verbesserten Kontrolle der Planungs- und Konstruktionsdaten. Sie können diese schnell auffinden und wiederverwenden und sie bequemer verwalten.


Neue Funktionen in VAULT PROFESSIONAL 2026

Verbesserte Verwaltungsfunktionen

Sie können jetzt die Thin-Client-URL-Eigenschaft in der E-Mail-Vorlage hinzufügen oder entfernen. Zudem wurde ein Serverereignis-Modus mit niedriger Priorität für die Prüfung der Eigenschaftenkonformität hinzugefügt.

 

Papierkorb

Als Administrator können Sie jetzt die Papierkorbfunktion aktivieren oder deaktivieren. Die Papierkorbfunktion bietet eine sichere Methode zum Verwalten des Löschvorgangs bei Objekten wie Dateien und Ordnern.

 


Verbesserungen am Job-Prozessor

Als Administrator können Sie Job-Ausführungen priorisieren und steuern, um Fehler besser verwalten zu können.

 

 

Verbesserungen bei der Archivierung

Als Administrator können Sie jetzt die Dateispeicherarchivierung für einen Tresor aktivieren und den Verzeichnispfad für die archivierte Datei angeben.

 



Neue Funktionen in VAULT PROFESSIONAL 2025

E-Mail-Benachrichtigungen zu Lebenszyklus-Übergängen

Verbessern Sie die Zusammenarbeit im Team mit der neuen Funktion für E-Mail-Benachrichtigungen zu Lebenszyklen in Vault.

 

 

Verbesserte Verwaltungsfunktionen

Als Administrator können jetzt Sie eine Kennwortrichtlinie erzwingen, um nicht autorisierten Zugriff zu verhindern und das System vor potenziellen Sicherheitsverletzungen zu schützen.

 


Allgemeine Verbesserungen

Neue Verbesserungen am Vault Client wie Kriterienbasierte einfache Suche sowie eine Copy Design in Vault Basic.

 

Verbesserungen des Thin Client

Als Administrator haben Sie nun die Möglichkeit, die Anzeigeeinstellungen des Thin Client anzupassen.



Hauptfunktionen in jedem Vault

  • Einfache Administration und Konfiguration. Vault-Produkte lassen sich sehr schnell und einfach einrichten und konfigurieren. Genießen Sie ohne Verzögerung alle Vorteile eines effizienten Produktdatenmanagements.
  • Integration mit Microsoft Office. Fügen Sie Projektdaten aus Vault schnell und einfach in Dokumente, Tabellen und Präsentationen von Microsoft Office ein.
  • Standortübergreifende Skalierbarkeit. Vernetzen Sie Arbeitsgruppen auf der ganzen Welt mit einer skalierbaren und kostengünstigen Produktdatenmanagementlösung.
  • Stärkere Datensicherheit. Steuern Sie den Zugriff mit Berechtigungen für Versionskontrolle und Dateiabruf.
  • Visuelles Datenmanagement für Inventor. Vault arbeitet mit visuellen Datenmanagementfunktionen und ordnet Daten aus Analyseberichten direkt dem betreffenden CAD-Modell zu.
  • Automatisierte Änderungsaufträge. Eine intuitive grafische Benutzeroberfläche ermöglicht effiziente Arbeitsabläufe und unterstützt Sie bei der Verwaltung und Automatisierung von Änderungsaufträgen.
  • Revisionsmanagement. Noch während Sie arbeiten, erfasst Vault die CAD-Revisionshistorie automatisch direkt aus der Zeichnung.
  • Stücklistenverwaltung. Erstellen und pflegen Sie genauere und umfassendere Stücklisten für die Fertigung.
  • Integration mit Factory Design Utilities. Die Integration mit Factory Design Utilities unterstützt Sie bei der Bewahrung der Datenkonsistenz und der besseren Verwaltung von Objekten und Layouts.
  • Projekte und Berichte. Das intuitive Dashboard für Berichte bietet klar verständliches visuelles Feedback zum Projektstatus.
  • Benutzerdefinierte Objekte. Definieren Sie Objekte, um Inhalte gemäß Ihren Geschäftsprozessen zu speichern und zu verwalten – von Kontaktdaten bis hin zu Dokumentpaketen.
  • Datenstandardisierung. Geben Sie Ihren CAD-Administratoren anpassbare Tools an die Hand, mit denen sie die Einhaltung von Standards bei der Datenerstellung durch Endbenutzer durchsetzen können.

Vault für Nicht-Konstrukteure

  • Dokumentenmanagement für CAD-fremde Anwender. Mit Vault Office können Sie Daten und Dokumentation in Ihrem erweiterten Team gemeinsam nutzen, selbst wenn einige Ihrer Kollegen nicht mit CAD arbeiten. Separat erhältlich.
  • Web-Client für Vault Office. Stellen Sie Konstruktionsdaten allen Mitgliedern Ihres erweiterten Teams zur Verfügung, inklusive Funktionen für Zugriff, Anzeige, Suche, Druck und Markierung.
  • Thick-Client für Vault Office. Vault Office bietet Integrationsmöglichkeiten mit Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Outlook.

 

Vault für den Infrastrukturbau

  • Integration mit Civil 3D. Die PDM-Software Vault arbeitet nahtlos mit Civil 3D zusammen, der Software für Tiefbauplanung und -dokumentation – und zwar von den ersten Planungsschritten bis hin zur Bauausführung.
  • Zentraler Ort für alle Projektdaten. Verwalten Sie Modelle, Zeichnungen und Konstruktionsdaten an einem zentralen Ort.
  • Versionskontrolle. Pflegen Sie ältere Dateiversionen mit lückenloser Revisionshistorie und bewahren Sie sich den Zugang.
  • Gleichzeitige Arbeit an Entwürfen und Konstruktionen. Alle Mitglieder Ihrer Projektteams können sich gleichzeitig in den Konstruktionsprozess einbringen.



Anfragen über unser Kontaktformular oder an team@planify.de. Wir beraten Sie auch gerne telefonisch unter 0821-449 749 02.