Wechsel des Autodesk-Vertragshändlers

Warum der Vertragshändlerwechsel?

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, haben wir auf dieser Seite alles zusammengetragen, was Sie wissen müssen.


 

Zum 16. September 2024 erfolgt die Umstellung auf das neue Autodesk Verkaufserlebnis. Damit wir im Zuge der Umstellung später weiterhin Ihr offizieller Vertragshändler bleiben, ist es nötig, dass Ihr Vertragsmanager, welche die Abonnements und Lizenzen verwaltet, unsere Fachhändler-Kontonummer im Autodesk-Portal hinterlegt und aktualisiert.

 

Bei Ihrem Vertragsmanager handelt es sich um die Person, welche Sie bei der Bestellung als Verwalter sowie Administrator Ihrer Verträge ernannt haben. Im Gegensatz zu den regulären Usern kann dieser

  • Abonnements an einzelne Benutzer zuweisen sowie deren Zugriff verwalten und
  • Vertragsverlängerungen verwalten.
  • Zudem hat dieser Einsicht auf alle Vertragsdetails sowie Übersicht über den gesamten Lizenzbestand.


Wie ist das Vorgehen zur Änderung des Fach- / Vertragshändlers bzw. wie prüfe ich dies?

 

 

Melden Sie sich zunächst in Ihrem Autodesk-Konto an.

Hier finden Sie im Reiter Rechnungen und Bestellungen die Kategorie Abonnements und Verträge. Durch einen Klick auf diese erhalten Sie zunächst eine Übersicht sowie Auflistung aller aktiven Verträge sowie Lizenzen (Anmeldung mit Konto des Vertragsmanagers).


 

 

Prüfen Sie Ihren aktiven Fachhändler, indem Sie auf den jeweiligen Vertrag klicken. Hier sehen Sie Start- sowie Enddatum des Abonnements, die aktuelle Abonnement-ID (= Seriennummer) sowie den aktuellen Fachhändler des Abonnements.

 

 

 

 

 

 

In der oberen, rechten Ecke finden Sie einen Button Aktionen mit der Unterkategorie Fachhändlerdaten aktualisieren.


 

 

Hier können Sie nun den neuen Fachhändler des jeweiligen Vertrags anpassen und aktualisieren. Hierzu müssen Sie die korrekte Fachhändler-Kontonummer in das Suchfeld eingebe und danach mit Weiter bestätigen.

Unsere Autodesk-Kontonummer lautet:

  • 5116489828 (Planify CAD & Software)

 

 

Im zweiten Schritt erhalten Sie eine Übersicht über den aktuellen Fachhändler, welcher den entsprechenden Vertrag momentan betreut, sowie dem neuen Fachhändler, welchem Sie die Betreuung übertragen möchten.

Nach Prüfung der Daten klicken Sie auf Senden und gelangen im letzten Schritt nochmals auf eine Bestätigungsseite.

 

 

 

 

 

Zum Abschluss und nach letztmaliger Prüfung können Sie die Änderung / Aktualisierung mit Klick auf Fertig bestätigen und übermitteln.

 



Wer ist von dieser Änderung betroffen?

Sie müssen diese Anpassung vornehmen, wenn

  • Sie nach der Umstellung auf das neue Verkaufserlebnis zum 16.09.2024 weiterhin von uns als Fachhändler sowie Berater unterstützt werden wollen und Planify CAD & Software (5116489828) noch nicht als Fachhändler Ihrer Abonnements / Verträge hinterlegt ist oder
  • beabsichtigen, einen Fachhändler-Wechsel zu uns zu unternehmen.

Ausgenommen von dieser Änderung sind Government-Verträge bzw. öffentliche Einrichtungen. Sollten Sie sich unsicher sein, ob Sie tätig werden müssen, stehen wir Ihnen gerne für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Anfragen über unser Kontaktformular oder an team@planify.de. Wir beraten Sie auch gerne telefonisch unter 0821-449 749 02.

3D AutoCAD