Neues Autodesk kauferlebnis

Was bedeutet das neue Kaufverfahren für sie?

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, haben wir auf dieser Seite alles zusammengetragen, was Sie wissen müssen.


 

Ab dem 16. September 2024 wird sich die Art und Weise ändern, wie Sie Ihre Autodesk-Produkte erwerben und erneuern können.

  • In diesem neuen Kaufverfahren werden die Transaktionen und Zahlungen für Käufe und Verlängerungen direkt zwischen Ihnen als Kunde und Autodesk abgewickelt.
  • Der gesamte Prozess davor und danach bleibt unverändert.
  • Wir unterstützen Sie weiterhin als Autodesk-Partner beim Kauf und der Verlängerung Ihrer Autodesk-Abonnements und bieten Ihnen wie gewohnt unsere Support-Services, Schulungen, Fachwissen, Beratung, unsere digitalen Lösungen, Tools und weitere Software an.


Was wird sich ändern?

Allgemein

Ab sofort erhalten Sie Ihre endgültigen Angebote und Rechnungen für Autodesk-Produkte direkt per E-Mail von Autodesk.

Was sich nicht ändert, ist, dass wir bei Planify Ihnen weiterhin Angebote senden, Sie beraten und Ihre Anforderungen gemeinsam mit Ihnen besprechen - diese Änderung betrifft nur Autodesk-Software Services.


Ablauf ab dem 16.09.2024

  1. Sie fordern - bei Bedarf und / oder Rückfragen - Informationen sowie Angebote bei uns an.
  2. Wir gestalten das Angebot nach Ihren Wünschen / Anforderungen
  3. Wir erzeugen über Autodesk das entsprechende Angebot.
  4. Autodesk versendet dieses Angebot nun direkt an Sie.
  5. Sie können dieses Angebot nun bestätigen oder sich bei etwaigen Einwänden oder Änderungswünschen an uns wenden, damit wir dieses Angebot anpassen.
  6. Autodesk erstellt die Rechnung und versendet diese direkt an Sie.


Erforderliche Maßnahmen Ihrerseits

Bereiten Sie sich darauf vor, Rechnungen von Autodesk statt von uns zu erhalten und zu bezahlen.
Wenn Ihr Unternehmen über ein Einkaufsteam verfügt, müssen Sie Autodesk möglicherweise als Lieferant festlegen, bevor Rechnungen von Autodesk bearbeitet werden können. Auf dieser Seite können Sie Autodesk als Anbieter einrichten. Wenn Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlt werden, besteht die Gefahr, dass Sie den Zugriff auf Ihre Autodesk-Software verlieren.

Im Absatz FAQ finden Sie die häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich natürlich jederzeit an uns wenden.

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1. Autodesk als Lieferanten anlegen

Legen Sie - falls intern seitens Ihres Einkaufs erforderlich - Autodesk als Lieferanten an. Sie werden ab dem 16.09.2024 alle Rechnung von Autodesk Irland erhalten.


Download
Autodesk Irland - Lieferanteninformation
autodesk-Ireland-eur-lieferanteninformat
Adobe Acrobat Dokument 77.5 KB

Hierzu stellen wir Ihnen das Lieferanten- / Verkäuferformular auf der linken Seite zur Verfügung, auf welchem Sie alle wichtigen Informationen zum Erfassen der Stammdaten finden.


2. Ändern der Vertragsmanager - Mailadresse

Mit der Einführung der neuen Einkaufsplattform kommen Änderungen bei der Lizenzverwaltung mit sich - wichtig ist hierbei:

 

Stellen Sie unbedingt sicher, dass Ihr Vertragsmanager eine Geschäftsmail-Adresse verwendet - zukünftig werden pivate Mailadressen (@gmx; @t-mobile; @gmail etc.) nicht mehr verwendet werden können.

Wenden Sie sich hierzu gerne an uns.


3. Bekanntmachen mit den neuen Autodesk-Verkaufsplattform

Mit der Einführung der neuen Verkaufsplattform werden Sie zukünftig:

  • Selbst Verlängerungen Ihrer bestehenden Lizenzen vornehmen können,
  • die Anzahl des jeweiligen Produkts erhöhen / reduzieren können (beispielsweise Ihrer AutoCAD-Lizenz einen weiteren Sitz hinzufügen),
  • die Laufzeit Ihrer Lizenz anpassen können (1-jährig / 3-jährig / anteilig).

Download
Neues Autodesk Verkaufserlebnis - Konfigurationsoptionen (ENG)
New Buying Experience - Customer Present
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB

 

Wichtig: Mit der Freischaltung des neuen Verkaufserlebnisses zum 16.09. wird die Funktion zur automatischen Verlängerung ("Auto-Renewal") auf An / "On" gesetzt werden. Setzen Sie sich also eine Erinnerung im Kalender, wenn Sie dies nicht wünschen, damit Sie den Option unmittelbar auf  Aus / "Off" setzen können; gerade dann, wenn Sie zuncähst mit uns in Kontakt treten möchten bzw. Beratung wünschen. Wir werden weiterhin wie gewohnt bezüglich Ihrer anstehend Verlängerung auf Sie zukommen.



FAQ

Frage:

Wie gehe ich mit einer bevorstehenden Verlängerung um?


Wir sind eine staatliche Einrichtung. Gilt der neue Kaufprozess auch für uns?


Wie kaufe ich zusätzliche Autodesk-Software oder nehmen Änderungen an meinen vorhandenen Lizenzen vor?


Welche Zahlungsbedingungen bietet Autodesk an?


Kann Autodesk in einer Rechnung auf eine Bestellung verweisen?

Antwort:

Wir werden Sie wie gewohnt über anstehende Verlängerungen informieren. Sollten Sie bis dahin noch Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Nein, für staatliche Einrichtungen ändert sich nichts. Sie können Ihre Autodesk-Lizenzen weiterhin über uns erwerben und verlängern.

Wenn Ihr Unternehmen teilweise im Besitz der Regierung ist und Sie sich nicht sicher sind, ob dies auf Sie zutrifft, wenden Sie sich bitte an uns.

 


Sie können Autodesk-Software weiterhin über uns kaufen. Um ein Angebot zu erhalten, wenden Sie sich wie gewohnt an uns. Sobald die Bestellung bestätigt ist, wird sie an Autodesk weitergeleitet. Autodesk sendet Ihnen anschließend ein Angebot und eine Bestätigungs-Mail sowie später die Rechnung.


Folgende Zahlungsarten sind möglich:

  • Rechnung - 30-tägige Zahlungsfristen sind vorbehaltlich einer Kontovollmacht möglich
  • Lastschrifteinzug
  • Paypal
  • Kreditkarte

Wenn Sie die Option "Zahlung per Rechnung" auswählen, können Sie Bestellinformationen direkt im Zahlungsprotal hinzufügen.




Anfragen über unser Kontaktformular oder an team@planify.de. Wir beraten Sie auch gerne telefonisch unter 0821-449 749 02.

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