Ab dem 16. September 2024 wird sich die Art und Weise ändern, wie Sie Ihre Autodesk-Produkte erwerben und erneuern können.
Allgemein
Ab sofort erhalten Sie Ihre endgültigen Angebote und Rechnungen für Autodesk-Produkte direkt per E-Mail von Autodesk.
Was sich nicht ändert, ist, dass wir bei Planify Ihnen weiterhin Angebote senden, Sie beraten und Ihre Anforderungen gemeinsam mit Ihnen besprechen - diese Änderung betrifft nur Autodesk-Software Services.
Ablauf ab dem 16.09.2024
Bereiten Sie sich darauf vor, Rechnungen von Autodesk statt von uns zu erhalten und zu bezahlen.
Wenn Ihr Unternehmen über ein Einkaufsteam verfügt, müssen Sie Autodesk möglicherweise als Lieferant festlegen, bevor Rechnungen von Autodesk bearbeitet werden können. Auf dieser Seite können Sie Autodesk als Anbieter einrichten. Wenn
Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlt werden, besteht die Gefahr, dass Sie den Zugriff auf Ihre Autodesk-Software verlieren.
Im Absatz FAQ finden Sie die häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich natürlich jederzeit an uns wenden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Autodesk als Lieferanten anlegen
Legen Sie - falls intern seitens Ihres Einkaufs erforderlich - Autodesk als Lieferanten an. Sie werden ab dem 16.09.2024 alle Rechnung von Autodesk Irland erhalten.
Hierzu stellen wir Ihnen das Lieferanten- / Verkäuferformular auf der linken Seite zur Verfügung, auf welchem Sie alle wichtigen Informationen zum Erfassen der Stammdaten finden.
2. Ändern der Vertragsmanager - Mailadresse
Mit der Einführung der neuen Einkaufsplattform kommen Änderungen bei der Lizenzverwaltung mit sich - wichtig ist hierbei:
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Ihr Vertragsmanager eine Geschäftsmail-Adresse verwendet - zukünftig werden pivate Mailadressen (@gmx; @t-mobile; @gmail etc.) nicht mehr verwendet werden können.
Wenden Sie sich hierzu gerne an uns.
3. Bekanntmachen mit den neuen Autodesk-Verkaufsplattform
Mit der Einführung der neuen Verkaufsplattform werden Sie zukünftig:
Wichtig: Mit der Freischaltung des neuen Verkaufserlebnisses zum 16.09. wird die Funktion zur automatischen Verlängerung ("Auto-Renewal") auf An / "On" gesetzt werden. Setzen Sie sich also eine Erinnerung im Kalender, wenn Sie dies nicht wünschen, damit Sie den Option unmittelbar auf Aus / "Off" setzen können; gerade dann, wenn Sie zuncähst mit uns in Kontakt treten möchten bzw. Beratung wünschen. Wir werden weiterhin wie gewohnt bezüglich Ihrer anstehend Verlängerung auf Sie zukommen.
Frage:
Wie gehe ich mit einer bevorstehenden Verlängerung um?
Wir sind eine staatliche Einrichtung. Gilt der neue Kaufprozess auch für uns?
Wie kaufe ich zusätzliche Autodesk-Software oder nehmen Änderungen an meinen vorhandenen Lizenzen vor?
Welche Zahlungsbedingungen bietet Autodesk an?
Kann Autodesk in einer Rechnung auf eine Bestellung verweisen?
Antwort:
Wir werden Sie wie gewohnt über anstehende Verlängerungen informieren. Sollten Sie bis dahin noch Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Nein, für staatliche Einrichtungen ändert sich nichts. Sie können Ihre Autodesk-Lizenzen weiterhin über uns erwerben und verlängern.
Wenn Ihr Unternehmen teilweise im Besitz der Regierung ist und Sie sich nicht sicher sind, ob dies auf Sie zutrifft, wenden Sie sich bitte an uns.
Sie können Autodesk-Software weiterhin über uns kaufen. Um ein Angebot zu erhalten, wenden Sie sich wie gewohnt an uns. Sobald die Bestellung bestätigt ist, wird sie an Autodesk weitergeleitet. Autodesk sendet Ihnen anschließend ein Angebot und eine Bestätigungs-Mail sowie später die Rechnung.
Folgende Zahlungsarten sind möglich:
Wenn Sie die Option "Zahlung per Rechnung" auswählen, können Sie Bestellinformationen direkt im Zahlungsportal hinzufügen.
Anfragen über unser Kontaktformular oder an team@planify.de. Wir beraten Sie auch gerne telefonisch unter 0821-449 749 02.
3D AutoCAD